Honda feiert Weltpremiere der „Honda 0 Series“ mit zwei neuen globalen EV Concept Modellen im Rahmen der CES 2024

16. Jänner 2024
Einführung des neuen „H Logo“ Designs exklusiv für die nächste Generation von Elektrofahrzeugen

  • 2026 plant Honda in Nordamerika den Marktstart der „Honda 0 Series“, einer neuen EV-Seriefür globale Märkte
  • Honda feierte die Weltpremiere der Honda 0 Series Konzeptmodelle – Saloon und Space-Hub –im Rahmen der CES 2024
  • Ein neues „H Logo“, welches das Honda Engagement für die nächste Generation vonElektrofahrzeugen repräsentiert, gehörte ebenfalls zur Weltpremiere
  • Honda 0 Series basiert auf einem völlig neuen Ansatz „Thin, Light, and Wise“ und setzt auf fünfKernwerte.

  1. Künstlerisches Design, das Aufmerksamkeit erregt
  2. AD/ADAS für eine sichere, sorgenfreie Fahrt
  3. Ein „Raum“, der den Menschen durch die Nutzung des IOT (Internet of Things) und die vernetzten Technologien neue Möglichkeiten eröffnen wird
  4. Fahrspaß, der das Gefühl vermittelt, in Einheit mit dem Fahrzeug zu sein
  5. Herausragende elektrische Effizienz in Sachen Stromeffizienz
Honda 0 Series - Konzeptmodelle, Saloon

Honda enthüllte heute die „Honda 0 Series“, eine neue EV-Serie, die Honda ab 2026 weltweit auf den Markt bringen wird – mit der Weltpremiere der Konzeptmodelle Saloon und Space-Hub auf der CES 2024 in Las Vegas, Nevada, USA. Es war außerdem das Debüt des neuen H Logos, das exklusiv für die EV-Modelle der nächsten Generation von Honda stehen wird.

Das Geschäft von Honda beruht auf seinem globalen Brand Slogan: The Power of Dreams – How we move you. In diesem Sinne möchte das Unternehmen Mobilitätsprodukte und -services entwickeln und bieten, die es den Menschen ermöglichen, „Einschränkungen wie Zeit und Ort zu überwinden“ und „ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten zu erweitern“. Das Ziel von Honda ist es, damit dazu beizutragen, die Träume von mehr Menschen zu verwirklichen, und zur treibenden Kraft zu werden, welche die Gesellschaft voranbringt.

Honda 0 Series - Konzeptmodelle, Space-Hub (rechts)

Darüber hinaus möchte Honda für alle Produkte und Unternehmensaktivitäten, an denen das Unternehmen beteiligt ist, die Klimaneutralität bis zum Jahr 2050 erreichen. Zu diesem Zweck setzt das Unternehmen auf die Elektrifizierung und plant, „den Anteil der verkauften Neufahrzeuge mit EV und FCEV Antrieben bis 2040 weltweit auf 100 Prozent zu steigern“.

Die Honda 0 Series ist eine neue EV-Serie und präsentiert Hondas Wandel im Einklang mit seinem globalen Brand Slogan und seiner Elektrifizierungsstrategie. Der Name der Serie steht für Hondas Entschlossenheit, sich der Herausforderung zu stellen, neue EV-Fahrzeuge zu entwickeln, und zwar ausgehend von den Anfängen der Marke als Automobilhersteller und der Entwicklung völlig neuer EV-Fahrzeugkonzepte von „Null“ weg. Mit dieser neuen EV-Serie will Honda sein „M/M-Konzept“*1 und den „Fahrspaß“ – Werte auf die Honda bei der Entwicklung und Herstellung seiner Autos stets Wert legt – weiter vorantreiben und die „Freude und Freiheit der Mobilität“ auf ein noch höheres Niveau bringen.

2026 plant Honda die weltweite Einführung des ersten Modells der Honda 0 Series, zunächst in Nordamerika, dann in Japan, Asien, Europa, Afrika, im Nahen Osten sowie in Südamerika.

*1 Das Konzept „M/M“ bildet die Grundlage für das Honda Autodesign. Es zielt darauf ab, die Effizienz des Fahrzeuginnenraumszu erhöhen, indem das Platzangebot für Menschen maximiert und der Platzbedarf für mechanische Komponenten minimiertwird.